Was für die ganz heißen Tage- Iced Caffe Latte mit der X7.1 Iperespresso!(Werbung/Ad)

Derzeit stehe ich morgens sehr gerne auf und das liegt hauptsächlich an der neuen Espressomaschine in meiner Küche- der X7.1 Iperespresso von Illy.

Die habe ich zum Testen bekommen und bin ziemlich begeistert.

Ich hab hier mal kurz zusammengefasst warum:

Die 5 Dinge, die mir an der X7.1 Iperespresso am Besten gefallen

Die X7.1 Iperespresso ist bereits nach kurzer Nutzungszeit ein echter Küchenfreund geworden.

Morgends werde ich mit leckerem Cafe Latte zum Frühstück begrüßt, mittags mit Espresso Macchiato wach gehalten und am Abend rundet ein kräftiger Espresso ein gelungenes Essen ab.

Hier meine top 5, warum ich die X7.1 Iperespresso nicht mehr missen möchte:

  1. Der aromatische Kaffeegeruch der Kaffeekapseln

Das Öffnen der Verpackung der Kaffeekapsel ist ein allmorgentliches Highlight. Sofort kommt mir der feine aromatische Kaffeegeruch entgegen.

Nun hat der Geruch ja schon einen sehr großen Anteil am eigentlichen Geschmackserlebnis und das kommt hier sicherlich nicht zu kurz.

Diesen Geruch vermisse ich bei den meisten anderen Kapselmaschinen, die ich probiert habe.

  1. Die perfekte Crema

Der Espresso aus der X7.1 Iperespresso schmeckt authentisch wie in Italien, was man vor allem an der Crema und dem aromatischen Geschmack liegt. Ich bin verliebt in diesen Kaffee.

  1. Die fast perfekte Milchschaumdüse

Dank des hilfreichen Videos und mit ein wenig Geschick gelingt mir endlich ein vernünftiger Milchschaum für die verschiedendsten Kaffee- Spezialitäten ( probiert wurde schon Latte Macchiatto, Cappucchino, Espresso macchiato und Caffe Latte). Da ich meinen Espresso gerne immer mal unterschiedlich trinke, ist dieses Feature besonders wichtig für mich.

Leider funktioniert die Milchschaumdüse nur fast perfekt, denn beim ersten Anschalten nach dem Aufheizen scheint der Druck zu hoch zu sein und der Schaumaufsatz wird jedes Mal in das Milchgefäß geschossen.

Espresso Macchiato

 

 

 

  1. Das tolle Design

Diese Espresso Maschine passt wirklich perfekt in unsere eher minimalistisch eingerichtete Küche. Sie ist hier ein echter Hingucker.

  1. Die super leichte Reinigung

Puh, wie aufwendig und vor allem ungenau ist doch die Reinigung meiner alten Kapselmaschinen gewesen. Der Auffangbehälter der Alt-Kapseln, Wasserbehälter, das Gehäuse und vor allem der separate Milchaufschäumer. Das geht hier alles viel schneller, dank leicht zu demontieren der Milchschaumdüse, der Tatsache das der Kapselbehälter entfällt und der einfach zu entnehmenden Auffangschale für das Wasser. Die glatten Oberflächen machen die Außenreinigung zudem leicht.

 

 

 

 

 

Und zum Nachmachen gibt es hier auch noch mein Lieblingsrezept eines fettarmen Iced Caffe Latte.

Iced Caffe Latte!

Author: Bejana

Prep time:

Total time:

Serves: 5

Ingredients

  • Crushed Ice
  • 100 ml Milch 1,8% Fett
  • 1 Espresso (z.B. Illy Monoarabica Brasil)

Instructions

  1. Ein großes Wasserglas 0,3 l mit Crished Ice füllen.
  2. Milch dazugeben und Espresso einfach darüber geben. Herrlich erfrischend und belebend an heißen Tagen.

Serving size: 1 Calories: 47 Fat: 2 g Saturated fat: 1 g Unsaturated fat: 0 g Trans fat: 0 g Carbohydrates: 5 g Sugar: 5 g Sodium: 2 mg Fiber: 0 g Protein: 3 g Cholesterol: 0 mg

 

(Visited 12 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.