Tag 3 unserer Andalusien – Rundreise führte uns von Cordoba nach Ubeda, Baeza und Jaen. Leider haben Regen und Kälte zugenommen, die Geduld meiner Tochter mit unserem Entdeckergeist schwand langsam. Also blieben wir in unserem gebuchten Hotel- dem HO Hotel Ciudad de Jaen und machten es uns gemütlich.
Das HO Hotel Ciudad de Jaen liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn und war in nur 30 Minuten aus Baeza zu erreichen. Die Ausschilderung – wenn man denn die richtige Autobahn – Ausfahrt erreicht hatte – war üppig und der Hoteleingang sehr leicht über die Vorfahrt zu erreichen. Dort könnte man erstmal in Ruhe das Gepäck ausladen. Nach Betreten des Hotels gelangte man als erstes in eine imposante Lobby, zur Linken eine Coffee Station mit kostenfreiem, frisch gebrühten Kaffee, zur Rechten die Rezeption und zwei Self- Checkin- Maschinen. Geradeaus fiel der Blick direkt auf eine großzügige Lobbybar, in der sich Geschäftsreisende mit Laptops niedergelassen hatten. Neugierig, wie so ein Self Check- in hier funktioniert, näherte ich mich einer der Maschinen. Der Bildschirm war schwarz und auch nicht per Touch zu aktivieren. Auch alle anderen Knöpfe des lediglich in Spanisch beschrifteten Geräts führten zu nichts. Ein kleines rotes Licht in der Nähe des QR Code Scanners wies darauf hin, dass sehr wohl Leben in dem Gerät steckt, wenn ich denn einen QR Code Scanners vorzuweisen hätte. Hatte ich aber nicht und so musste ich mich auf ganz altmodische, undigitale Art und Weise an die menschliche Rezeptionistin wenden um einen Zimmerschlüssel zu bekommen. Der Check – in verlief eher wortkarg. Nachdem die Ausweise eingescannt und der Zimmerpreis von der Kreditkarte abgebucht war, hatten wir auch schon die Schlüsselkarte in der Hand.
Auf dem Weg zum Zimmer zeigte sich etwas spanisches Flair der 90er Jahre. Die Etagenflure ebenso wie die Zimmer hatten mit dem futuristischen Design in der Hotellobby des HO Hotel Ciudad de Jaen wenig gemein. Dank des Zustellbettes für unsere Tochter war es auch recht beengt im Zimmer. Das Zimmer und das Bad war solide, die Qualität des Bettes ausreichend für eine Nacht. Länger hätte der Aufenthalt allein wegen des Zimmers nicht dauern müssen.Positiv hingegen war der kleine Balkon, der zu jedem Zimmer gehörte. Er war überdacht, windgeschützt und lud an dem Abend angenehm zum Verweilen ein.Auch positiv zu erwähnen ist die überdimensionierte Rainshower- Dusche, die sicherlich nachträglich installiert wurde und uns müden Rundreisenden einen Moment der Entspannung gewährte.
Das Frühstück fand im Untergeschoss des HO Hotel Ciudad de Jaen statt, in einem mit Glaswänden abgetrennten Raum. Der Frühstücksraum war im Gegensatz zum futuristischen Stil des übrigen Gebäudes eher gemütlich designt mit warmen Farben und einigen Deko- Highlights wie der Brotwand, die in Erinnerung bleiben. Die Speisenauswahl war üppig.Auf dem Buffet gab es eine reiche Auswahl an Marmeladen, Honig, Aufschnitt, Käse – selbständig auch spanischen Schinken. Eierspeisen und Gebäck gab es ausreichend, ebenso wie aufgeschnittenes Obst und Joghurt. Der Service im Frühstücksrestaurant war eher einfach. Ankommen, Platzwahl und Getränke – und die Speisenauswahl blieb dem Gast überlassen. Die leeren Teller wurden während des Frühstücks nicht abgeräumt, die Tische erst nachdem die Gäste ihn verlassen hatten, gesäubert. Auch wenn ich glaube, dass dies die Art von Frühstücksservice ist, an den wir uns dank Fachkräftemangel gewöhnen müssen, so fürchte ich manchmal, dass es in dem ein oder anderen Fast- Food- Restaurant mehr Kundenorientierung gibt.
Die öffentlichen Bereiche des HO Hotel Ciudad de Jaen sind als allererstes als sehr großzügig zu beschreiben. Die ausladende Lobby, endlose Flure, eine beeindruckende Lobbybar, ein Fitnesscenter das seinen Namen verdient und nicht nur ein Fitnessräumchen ist. Aber dazu später. Besonders schön ist der Garten, der um das Hotel herum erschaffen wurde und nach einem langen Tag zu Verweilen einladen würde. Uns dank des Wetters leider nicht.
Persönliche Note
Freundlichkeit
Verbindlichkeit & Zuverlässigkeit
Ambiente
Produktqualität
Servicequalität
Verkaufsorientierung
Bejana Health & Happiness bietet Inspiration, Coachings, Workshops und ein eLearning-Angebot rund um die Themen gesundes Essen, Sport & Bewegung, Achtsamkeit & Stressreduktion, Glück und Zufriedenheit und wie das jeder mit einfachen Hilfsmitteln und einem Growth Mindset erreichen kann.
Care to connect?
Wenn Dir mein Angebot gefällt, kontaktiere mich gerne:
Anja Blumenberg
Besuche auch meine Seite www.cxit-solutions.de wenn Du Dich für die agile Arbeitswelt, Servicemanagment, User Experience und Customer Experience Lösungen interessierst.