Bring Bewegung in Dein Leben mit Tabata!

Tabata

Komm in Bewegung mit Tabata!

Wenn wir ehrlich zu uns sind- wer hat sich zu Beginn des Jahres vorgenommen mehr Sport zu treiben?

Wer hat sich im Fitness-Studio einen unglaublich teuren Vertrag abgeschlossen und glaubt eigentlich heute schon in 3-Monaten nicht mehr hinzugehen?

Es gibt eine Alternative, die wirklich alle zuhause durchführen können-Tabata.

Es ist ganz einfach!

In einem Training werden Übungen 20-40 Sekunden trainiert, darauf folgen 10 Sekunden Pause. Am besten suchst Du Dir 2-3 Übungen je Einheit aus, die einmal wiederholt werden. Davor gibt es noch eine kurze Vorbereitungszeit von 10 Sekunden.

Du profitierst dabei von größtmöglichen Vorteilen innerhalb einer sehr kurzen Trainingszeit:

  • Steigere Deinen Stoffwechsel und verbrenne mehr Fett über den Tag verteilt. Daher ist es das perfekte Training am Morgen.
  • Es geht wirklich schnell! In ein paar Minuten erreichst du ebenso viel wie in einer sonst langwierigen Trainingseinheit.
  • Es ist wandelbar! Kraft- oder Ausdauerübungen-Tabata eignet sich für jede Übung, die Dir gut tut.

Es ist leicht und überall anwendbar- zuhause, in der Natur, auf Reisen.

8 Übungen, die Du dir selbst zusammenstellen kannst!

Ausdauer:

 

Bauch:

Rücken:

Beine:

Arme und Schultern:

Hier ein Beispiel:

 

Tabata- Timer gibt es als Apps und auch im Internet.

Hier ein paar nützliche Links:

Für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evgeniysharafan.tabatatimer

Browser:

http://www.tabatatimer.com/

Für IOS:

https://itunes.apple.com/de/app/tabata-pro-tabata-timer/id346432063?mt=8

Tabata am Morgen!

 

Wie beim Frühstück, so ist es auch beim Sport am Morgen.

Startest Du hier mit viel Energie in den Tag, so hast Du auch den Rest des Tages Energie für all Deine großen und kleinen Aufgaben.

Glaubst Du nicht? Probiers doch einfach mal wenigstens 1 Woche aus und schau, wie sich Dein Leben verändert!

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