Über uns

Das ist unser Antrieb für Dein Wohlgefühl!

Unser Konzept

Durch gesunde, ausgewogene und vor allem leckere Rezepte in Kombination mit einem optimalen und leicht in den Alltag zu integrierendem Sport- und Bewegungsprogramm helfen wir Dir dabei ein gutes Lebensgefühl zu gewinnen. Unser Konzept fördert Dein inneres Gleichgewicht, lässt überflüssige Pfunde purzeln und erhält dabei Freude am Genuss.

Unser Team

Wir haben selbst verstanden wie wichtig ein hohes Maß an Lebensfreunde, Balance und Genuss im Alltag ist. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, Dir mit neuen Ideen und hilfreichen Tipps zu mehr Lebensqualität und einer gesunden Lebensführung zu verhelfen, die Spaß macht. Ernährungsberatung, Sporttherapie und psychologische Unterstützung arbeiten daher Hand in Hand, um nicht nur Wege zu mehr Lebensqualität aufzuzeigen, sondern diese auch leicht und mit Freude für dich umsetzbar zu machen.

dsc05540-sw#anja Blumenberg
Britta MüllerAnja Blumenberg
Meine Motivation:
Freude an Bewegung und diese Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen!

Meine Motivation:

Eine gesündere Lebensführung war nach einigen gesundheitlichen Schwierigkeiten für mich die Möglichkeit mein Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich nicht von der Krankheit beherrschen zu lassen.
Das hat meine gesamte Lebenssituation so ausschlaggebend verbessert, dass ich diese Möglichkeiten mit anderen teilen möchte.
Werdegang:
Gelernte Gesundheits-und Krankenpflegerin
Abgeschlossenes Bachelorstudium in Sportwissenschaft
Masterstudium in Gesundheitsmanagement und Prävention

Hobbys:
Handball spielen, laufen gehen, Rennradfahren, walken, kochen
Werdegang:
Ausbildung zur Hotelfachfrau
Erfahrungen in der Hotellerie im In- und Ausland
Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin (HMA)
Projektmanagerin bei Performance Solutions in den Bereichen Qualitätsmanagement und IT
Weiterbildung zur Ernährungsberaterin

Hobbies:
fotografieren, reisen, lesen, blogging, Wein
Kochen, Essen, Nordic Walking, Sport im allgemeinen
Julia StrökerNoemi Tomanik
Julia StrökerNoemi Tomanik
Meine Motivation:
Die Kombination aus Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge finde ich wichtig und spannend.
Viele bereits bekannte Konzepte stützen sich auf die beiden Bereiche Ernährung und Sport. Die Kopfsache, wie ich den kognitiven Teil nenne, wird nur im Rahmen von motivierenden Leitsätzen behandelt. Wir wollen hier tiefer gehen und den psychologischen Aspekten wie Stress, Gewohnheiten und Gewohnheitsänderung Raum geben.
Meine Motivation:
Kleine Dinge helfen bereits mehr Lebensqualität zu erreichen.
Oft fehlt einfach das Wissen.
Ich möchte helfen, dass die Teilnehmer im Alltag mehr auf sich achten, damit sie den Anforderungen des Alltags gewachsen sind.
Werdegang:
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Derzeit Masterstudium der Wirtschaftspädagogik

Hobbies:
Fantasy-Romane,meine 4 Nichten
Nordic Walking, Rad fahren, Wandern, Schwimmen und Zumba.
Werdegang:
Studium der Psychologie
Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
Tätig als Psychotherapeutin in eigener Praxis

Hobbies:
Yoga, Essen, Reisen

Unsere Community

Mit Deiner Hilfe schaffen wir ein Netzwerk von Freunden, die gutes Essen ebenso zu schätzen wissen wie Du und wir. Freunde die mit uns zusammen Sport treiben und uns auch mal zu Höchstleistungen antreiben. Bekannte, die Verständnis für den Stress in Beruf und/oder Familie haben und die Dir helfen mit dem Stress zurecht zu kommen. Nicht zu vergessen und mitunter auch das Wichtigste ist, dass wir Spaß daran haben.

 

(Visited 84 times, 10 visits today)