Brauchst Du mehr Work- Eat- Life Balance?

Work-Eat-Life Balance

Es bleibt dabei:
Wir arbeiten zu viel, zu lange und oftmals zu unbewegt. Wir essen das Falsche- aus Stress, aus Unachtsamkeit oder weil wir es schlicht nicht besser wissen- oder besser wissen wollen.

Wir bewegen uns zu wenig- auf dem Weg von und zur Arbeit, zuhause und in der Freizeit.

Das macht uns oft müde, frustriert, gehetzt und unmotiviert.

Und manchmal sogar krank- Übergewicht, Herz- Kreislauf- Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen oder auch psychische Erkrankungen wie Burn-out und Depression sind oft die Folge.

Aber auch diejenigen, die alles tun, um einen gesunden Lebensstil zu erreichen – was leider sehr häufig mit sehr schlankem Lebensstil gleichgesetzt wird- scheinen nicht glücklicher bei all den Verboten und Einschränkungen.

Was ist eine Work- Eat- Life Balance?

Die Work- Eat-Life Balance ist keine neue Diät sondern vielmehr ein persönlichkeitsorientiertes Lifestyle-Programm bestehend aus gesundem Essen, Bewegung und psychologischen Aspekten.

Im Zentrum der psychologischen Aspekte steht die Selbstfürsorge und die Frage wie man sich ausreichend um die eigenen Bedürfnisse kümmern kann und gleichzeitig stark, bereit  und belastbar für die Anforderungen des Alltags ist.

Gesundes Essen nährt den Körper und unterstützt unseren Geist. Dazu sollte es sich am individuellen Bedarf des einzelnen orientieren und auch die individuellen Vorlieben nicht ignorieren.

Genuss ist ein ebenso wichtiger Faktor beim gesunden Essen wie die enthaltenen Nährstoffe.

Gesundes Essen ist bunt und wir sollten es ganz bewußt für unser Wohlbefinden einsetzen.

Du brauchst Inspiration? Dann schau mal ins Restaurant @home.

Zu ausreichend Bewegung gelangt man ganz leicht zunächst indem man mehr Bewegung in den Alltag einbaut. 30 Minuten mehr Bewegung täglich- und sei es nur durch regelmäßiges Treppenlaifen oder einem Spaziergang in der Mittagspause sind ein guter Anfang.

Lust auf mehr? Dann schau mal ins Fit & Relaxed Center!

Was ist das Ziel der Work- Eat- Life Balance?

Wie schon gesagt, die Work- Eat- Life Balance ist keine Diät zur reinen Gewichtsreduktion.

Es geht um mehr! Es geht um Eure Lebensqualität und Euer Wohlbefinden.

Sollten dabei Pfunde purzeln oder sich krankheitsbedingte Beschwerden bessern oder sogar Krankheiten vorgebeugt werden, dann freuen wir uns umso mehr.

Brauchst Du auch mehr Work- Eat-Life- Belance?

Teste Dich selbst mit folgendem Online- Test!

(Visited 9 times, 9 visits today)

Schreibe einen Kommentar