Bejana bekommt Verstärkung

Seit Monaten arbeiten wir mit Hochdruck an der neuen Bejana- Seite und dem Geheimnis der Lebensqualität auf den Grund zu gehen.

Ein großes Ziel, denn Lebensqualität bedeutet für jeden von uns etwas anderes.

Doch was auch immer das Zentrum Deines Lebens bildet- die Familie, Deine Arbeit, Deine Hobbies, Kultur oder soziales Engagement- Gesundheit und ein gesunder Lebensstil sind Voraussetzung dazu.

Gesundheit ist noch so ein mächtiges Ziel, bei dem sich viele Fragen wie man es erreicht ohne auf alles das Spaß und Genuss im Leben bedeutet zu verzichten.

Die größte Herausforderung hin zu einem gesunden Lebensstil stellt aber sicherlich die Veränderung dar. Liebgewonnene oder auch völlig unbewusst ablaufende Gewohnheiten müssen zugunsten neuer, gesunder Gewohnheiten aufgegeben oder angepasst werden- oder vielleicht auch nicht?

Um auf diese schwierigen Fragen möglichst individuelle Antworten zu finden haben wir – das sind nun Anja, Britta, Noemi und Julia- im letzten Jahr das Konzept der Work- Eat- Life Balance entwickelt-

Ein persönlichkeitsbezogenes Lifestylekonzept aus gesundem Essen, Bewegung und Selbstfürsorge.

Im Vordergrund steht dabei die Lebensqualität und das Wohlbefinden das Dir guttut. Gewichtsreduktion und Prävention sind dabei durchaus erwünschte Nebeneffekte.

Um all das zu erreichen haben wir Kompetenz aus den Bereichen Sport, Psychologie und Ernährung an einen Tisch geholt.

Hier sind sie:

dsc05540-sw#anja Blumenberg
Britta MüllerAnja Blumenberg
Meine Motivation:
Freude an Bewegung und diese Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen!

Meine Motivation:

Eine gesündere Lebensführung war nach einigen gesundheitlichen Schwierigkeiten für mich die Möglichkeit mein Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen und mich nicht von der Krankheit beherrschen zu lassen.
Das hat meine gesamte Lebenssituation so ausschlaggebend verbessert, dass ich diese Möglichkeiten mit anderen teilen möchte.
Werdegang:
Gelernte Gesundheits-und Krankenpflegerin
Abgeschlossenes Bachelorstudium in Sportwissenschaft
Masterstudium in Gesundheitsmanagement und Prävention

Hobbys:
Handball spielen, laufen gehen, Rennradfahren, walken, kochen
Werdegang:
Ausbildung zur Hotelfachfrau
Erfahrungen in der Hotellerie im In- und Ausland
Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin (HMA)
Projektmanagerin bei Performance Solutions in den Bereichen Qualitätsmanagement und IT
Weiterbildung zur Ernährungsberaterin

Hobbies:
fotografieren, reisen, lesen, blogging, Wein
Kochen, Essen, Nordic Walking, Sport im allgemeinen
Julia StrökerNoemi Tomanik
Julia StrökerNoemi Tomanik
Meine Motivation:
Die Kombination aus Ernährung, Bewegung und Selbstfürsorge finde ich wichtig und spannend.
Viele bereits bekannte Konzepte stützen sich auf die beiden Bereiche Ernährung und Sport. Die Kopfsache, wie ich den kognitiven Teil nenne, wird nur im Rahmen von motivierenden Leitsätzen behandelt. Wir wollen hier tiefer gehen und den psychologischen Aspekten wie Stress, Gewohnheiten und Gewohnheitsänderung Raum geben.
Meine Motivation:
Kleine Dinge helfen bereits mehr Lebensqualität zu erreichen.
Oft fehlt einfach das Wissen.
Ich möchte helfen, dass die Teilnehmer im Alltag mehr auf sich achten, damit sie den Anforderungen des Alltags gewachsen sind.
Werdegang:
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
Derzeit Masterstudium der Wirtschaftspädagogik

Hobbies:
Fantasy-Romane,meine 4 Nichten
Nordic Walking, Rad fahren, Wandern, Schwimmen und Zumba.
Werdegang:
Studium der Psychologie
Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin
Tätig als Psychotherapeutin in eigener Praxis

Hobbies:
Yoga, Essen, Reisen

Gleichzeitig ist eine neue Webpräsenz entstanden, die Euch ein gesundes Leben leichter machen soll.

Hier geht’s zur neuen Bejana- Webseite.

Was neu ist fragt Ihr Euch? Einiges…

  • Rezeptfilter: Rezepte lassen sich jetzt filtern nach verschiedenen Kategorien wie Kalorien, Zubereitungszeit, Länderküche, Nährstoffe, Lebensmittel, Mahlzeit
  • Rezeptkennzeichnung: Jedes Rezept ist nun gekennzeichnet mit Kalorienangabe und Icons, die dir zeigen welche guten oder auch weniger guten Nährstoffe enthalten sind.
  • Restaurant @home: Im Restaurant@home könnt Ihr Euch inspirieren lassen, was Ihr heute kochen wollt. Dazu stehen Euch eine Speisekarte zum Blättern und Monateskarten mit saisonalen Gerichten zur Verfügung.
  • Fit& Relaxed Studio: Hier findet Ihr Sport- und Entspannungsübungen, die Ihr einfach zuhause machen könnt.

(Visited 142 times, 142 visits today)

Schreibe einen Kommentar