Liebster Award

Liebster Award- 2015 – Danke für die Nominierung

Bejana ist dabei- also vielen, lieben Dank an www.offshorepapaonlinemama.eu für die Nominierung zum Liebster Award. Ich freue mich sehr!

Daher ein kleines vituelles Küchlein als Dankeschön!

Das Rezept dazu gibts hier!
Ich wusste so garnicht wie mir hier geschieht, als ich die Nachricht las. Und ich wusste auch garnicht was der Liebster Award ist.

Für alle unwissenden wie mich fasse ich mal zusammen, was ich herausgefunden habe.
Der Liebster Award ist eine Blog-Aktion, bei der Blogger andere Blogger nominieren. Das hilft die jeweiligen Blogs bekannter zu machen. Ich wurde also nominiert und nominiere als nächstes 5-11 andere Blogger. Jeder Blogger beantwortet ein paar Fragen über sich. So lernt man sich besser kennen. Eine tolle Idee- fast wie ein Kettenbrief.

 

Zusammengefasst noch einmal die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der liebster-blog-award Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die dir gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Hier meine Antworten auf die Fragen:

Wie kam es zu deinem Blognamen?

Bejana Foodtalk heißt heute eigentlich Bejana gesund.genuss, weil der Blog sich hauptsächlich damit beschäftigt, wie man mit möglichst gesundem Essen ein Höchstmaß an Genuss herausholen kann. Der Name Bejana besteht aus 2 Teilen, einmal dem Wort Be aus dem Englischen für Sein und einem Anagramm meines Vornamens Anja. Es bedeutet für mich „ich selbst sein“.
In welcher Jahreszeit fühlst du dich am wohlsten?

Meine liebste Jahreszeit ist ganz klar der Sommer. Es gibt unglaublich viele Obst und Gemüsesorten frisch und aromatisch.
Welche Dinge machen dir eine Freude?

Ich schreibe einen Foodblock, also die größte Freude die man mir machen kann ist ein gutes Essen in guter Gesellschaft mit gutem Wein.
Was war dein bisher schönstes Feedback auf deinem Blog?

Das tollste Feedback ist die große Zahl an Besuchern seit dem Relaunch von www.Bejana.de.
Spontan oder planen?

Planung mit Raum für Spontaneität. Ein gut geplanter Rahmen gibt genug Zeit für spontane Einfälle.

Ein morgen ohne Kaffee, wäre das etwas für dich?

Auf keinen Fall. Ich wäre ein halber Mensch.
Was bist du für ein Urlaubstyp?

Rundreise-Urlaub. Viel sehen, viel erleben und viel Genießen.
Was hältst du von Printmedien?

Manchmal ist es einfach toll eine echte Zeitschrift aufzuschlagen, sich aufs Sofa zu krümeln und nen Kaffee dazu zu genießen. Unterwegs informiere ich mich aber lieber online. Ist einfach weniger Gepäck.
Allesesser oder Mäkler?

Definitiv Allesesser.
Zu welcher Tageszeit schreibst du am liebsten?

Nachmittags. Morgens nutze ich die Energie zum Kochen und Fotografieren.
Was hat dich dazu bewogen mit dem Bloggen anzufangen?

Das war leider etwas nicht so Schönes. Ich war krank und brauchte eine Aufgabe die mich ablenkt. Kochen und Essen mochte ich schon immer gerne und dann kam darüber schreiben und fotografieren einfach dazu.

Und hier meine Nominierungen:

Henriette von LanisLeckerEcke für den Mut ihre Meinung laut zu äußern!

Tommy von The Masked Chef für unglaubliche Tier“verwertung“.

I.Karlin von münchnerküche weil mir der Blog auf den ersten Blick gefallen hat.

Sowie:

Jessica von Jessis Schlemmerkitchen.

und

Svenja von Kochen mit Liebe aber ohne Gluten.

weil wir uns bei den Foodblog Days so nett und informativ ausgetauscht haben.

Und zu  guter Letzt auch meine Fragen:

Wie kamst Du zu Deinem Blogthema?
Worüber schreibst Du am liebsten?
Wie vereinbarst Du Genuss und gesunde Lebensführung?
Was ist Dein allerliebstes Lieblingsessen und warum?
Kannst Du ohne Kuchen leben?
Klassik oder Rock’n’Roll in der Küche?
Mit wem würdest Du am Liebsten mal kochen?
Kannst Du dir vorstellen Dessert vor der Hauptspeise zu essen?
Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Was kann dich in der Küche zur Weissglut treiben?
Würdest du gerne mal an einem Wettkochen teilnehmen?

Vielen Dank nochmal an Nadine von www.offshorepapaonlinemama.eu.

(Visited 63 times, 1 visits today)

Ein Gedanke zu „Liebster Award- 2015 – Danke für die Nominierung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.